Charakterportraits

“Photography for me is not looking, it’s feeling. If you can’t feel what you’re looking at, then you’re never going to get others to feel anything when they look at your pictures.”
— Don McCullin

Jeder Mensch ist schön wie er ist wenn er sich so zeigt wie er ist

Als Portraitfotografin mag ich es neben Hochzeitsreportagen und Paarfotos auch sehr, Portraits und Charakterportraits von interessanten Menschen zu erstellen, zu zeigen, wer sie sind – ihnen und dem Betrachter einen Blick hinter die Fassade zu gewähren. Jeder Mensch ist anders – und jeder Mensch ist schön, ob jung oder alt, dick oder dünn. Oft verkriecht sich diese Schönheit aber hinter einer Mauer aus Unsicherheit, Angst, dem Wunsch nach etwas oder den Erwartungen anderer. Wir leben in einer Zeit voller Oberflächlichkeiten. Magazine, Werbung, Fernsehen – sie weisen uns den Weg in die vermeintlich „perfekte“ Welt voller Anti-Falten-Cremes und verhungerter Supermodels. Doch die Realität sieht anders aus… und sie ist tausend Mal schöner als es uns die Werbung jemals erzählen könnte.

Bei mir bekommst du mehr als nur Fotos.

Meine Bilder wirken durch ihre Natürlichkeit und zeigen dich so wie du bist – außergewöhnlich und individuell. Gefällt dir diese Philosophie? Gefallen dir meine Bilder? Kommst du aus Hagen, Dortmund, Wuppertal, Essen oder dem Umland, dann bin ich vielleicht die richtige Fotografin für dich oder einen lieben Menschen, den du eventuell mit einem Fotogutschein für ein Shooting bei mir überraschen möchtest?

Charakterportraits - die etwas anderen Portraits

Meine Portraits sind weder glattpoliert noch weichgespült – dennoch sind sie sehr weich. Sie sie haben Charakter. Trotzdem sind sie voller Ecken und Kanten, genau wie du. Eben diese Merkmale, die dich von allen anderen unterscheiden, dich einzigartig machen, deine Geschichte erzählen.